+49 3447 311 441 info@goehren-thueringen.de

bei der Freiwilligen Feuerwehr Göhren mit Tankerziehen in Romschütz.

29. Mai 2010

Bei schönem Maiwetter lud der Feuerwehrverein Göhren am 29.05.2010 zum Tag der offenen Tür mit Tankerziehen ein. Zum 2. Tankerziehen hatten sich in diesem Jahr 5 Mannschaften in die Starterliste eingetragen. Angefeuert von den Zuschauern kämpften die Mannschaften von Altkirchen, Göhren, Mehna und Starkenberg um jede Sekunde. Unter dem Motto schnell wie die Feuerwehr zogen die Aktiven das ca. 9 Tonnen schwere Löschfahrzeug der FF Starkenberg über die 40 Meterdistanz. Am Ende hatte die FF Göhren knapp die Nase vorn vor der FF Starkenberg und dem Feuerwehrverein Göhren. Für alle Teilnehmer war es ein toller Wettkampf.

Am Feuerwehrhaus zeigte die FF Göhren ihre Feuerwehrtechnik und Ausrüstung.
Im Park erfreuten sich unsere kleinen Gäste an der Hüpfburg, Büchsen spritzen, Torwandschiessen, Kuh melken, Knüppelkuchen backen sowie Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Für unsere großen Gäste gab es Kaffee und Kuchen, den die Frauen unserer Vereinsmitglieder gebacken hatten, sowie kulinarisches aus dem Kessel und vom Rost.
Bei Musik und Tanz ging dieses schöne Fest zu Ende. An dieser Stelle nun ein großes Dankeschön an alle Helfer, alle Sponsoren, an die teilnehmenden Feuerwehrmannschaften und natürlich an die Familie Mälzer, die uns den Park zur Verfügung stellte.

Euer Florian

Share This

Share This

Share this post with your friends!