Unser alljährliches Maibaumsetzen fand am Donnerstag, dem 30.04.2026 statt. Bei schönem Wetter schmückten unsere Kinder eine stattliche Birke mit vielen bunten Bändern. Danach waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an der Reihe, mit Kraft und Geschick setzten sie den Maibaum.
Wie jedes Jahr zum Maibaumsetzen konnten auch diesmal Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden. Für die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden unsere Kameraden Wolfgang Schulze und Wolfram Pohle geehrt.
Der Höhepunkt des Maibaumsetzens war für unsere kleinen Besucher der Fackelumzug durch Göhren. Mit dem Altenburger Spielmannszug an der Spitze spazierten wieder zahlreiche Besucher bis zum Lagerfeuer, wo unser jungen Gäste und die Jugendfeuerwehr das Lagerfeuer entzündenden. Der Spielmannszug erfreute uns anschließend mit einem kleinen Platzkonzert.
Mit Knüppelkuchen am Lagerfeuer und musikalischer Unterhaltung klang der Abend aus.
Volker Heimerdinger
Schriftführer FFW Göhren e. V.